Prominentes Mitglied

08. Mai 2023 Bereich Nord Bereich Ost Bereich Süd Bereich West

Staatssekretär Nils Hilmer einer von uns

Von BwSW

Seit März 2023 ist Nils Hilmer Staatssekretär im Bundesministerium der Verteidigung. Er ist ein enger Vertrauter des Verteidigungsministers und mit ihm aus dem Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport nach Berlin gewechselt.

Am 3. Mai hatten Bundesvorsitzender Bernd Krämer und Bundesgeschäftsführer Norbert Bahl die Gelegenheit zu einem Antrittsbesuch bei ihm in Berlin. 

Staatssekretär Hilmer zeigte in dem angeregten Gespräch ein großes Interesse an der umfangreichen Palette der Leistungen des Bundeswehr-Sozialwerks, welche er als Ergänzung der dienstlichen Fürsorge in der „großen Familie Bundeswehr“ sehr zu schätzen weiß.

Als junger Familienvater interessierte er sich natürlich auch für die vielen nationalen und internationalen Kinder- und Jugendfreizeiten, welche alle ein wichtiger Beitrag zur Vereinbarkeit von Dienst und Familie sind. Falls sich die Gelegenheit ergibt, plant er auch einen Besuch in einer unserer Freizeiten für Menschen mit Beeinträchtigungen.

Als ausdrückliches Zeichen seiner Unterstützung unterzeichnete Staatssekretär Hilmer noch vor Ort seine Beitrittserklärung und ist jetzt Teil unserer großen Solidargemeinschaft.

Wir freuen uns auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit.