„Ich freue mich auf die Herausforderungen"

21. Juni 2023 Bereich Nord Bereich Ost Bereich Süd Bereich West

Erste Geschäftsführerin in Grünheide

Von Steffen Knoblauch

Wie bereits berichtet, wechselte der Geschäftsführer vom „Haus am Werlsee“, Michael Leick, vom grünen Randbereich Berlins auf die Ostfriesische Insel Norderney, um dort das „Haus Norderoog“ zukünftig zu führen. Klar, dass in der Folge auch eine neue Leitung für das „Haus am Werlsee“ in Grünheide gefunden werden musste.

„Gefunden“ ist da schon fast etwas dramatisch formuliert, da es mit Andrea Korb bereits eine bestens qualifizierte Anwärterin im Haus gab. Die in Strausberg geborene und noch immer dort lebende Betriebswirtin für Hotellerie und Gastronomie kennt nicht nur „Land und Leute“, sondern hat zudem bereits als stellvertretende Geschäftsführerin im „Haus am Werlsee“ ein gutes Jahr lang umfangreiche Erfahrungen sammeln können. Nachvollziehbar also, dass die Suche nicht allzu lange gedauert hat und dem Bundeswehr-Sozialwerk die Wahl entsprechend leichtgefallen ist.

„Ich freue mich auf die Herausforderungen die mich erwarten und vor allem auf die Arbeit mit den Gästen, denn sie werden im Mittelpunkt meiner täglichen Aufgaben stehen“, erklärt Andrea Korb.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen ihr alles Gute, viel Spaß und Erfolg in der neuen Herausforderung.