Hello! ¡Hola! Bonjour!

22. November 2023 Reiseangebot Bereich Nord Bereich Ost Bereich Süd Bereich West

Betreuungspersonal für internationale Jugendfreizeiten gesucht!

Im Bundeswehr-Sozialwerk gibt es ein kleines dreiköpfiges Team, was Großes denkt und lenkt: die Rede ist von „Jugend- und Familie International“. Dieses Team hat für 2024 schon jede Menge internationale Freizeiten für 10 – 17-Jährige vorbereitet und wartet jetzt nur noch auf DICH! Freizeiten in ganz Europa erwarten Dich und es sind noch einige Betreuendenplätze frei. Das Besondere dabei: Einige dieser Freizeiten veranstalten wir gemeinsam mit unseren CLIMS-Partnern. Das sind bis zu elf andere Sozialwerke befreundeter Streitkräfte in Europa. Na, interessiert?

Natürlich gibt es ein paar Voraussetzungen, die Du erfüllen solltest, wie

  • Mindestalter von 21 Jahren;
  • sportliche Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Fremdsprachenkenntnisse sind sehr von Vorteil;
  • Du besitzt ein „Erweitertes polizeiliches Führungszeugnis“ ohne relevante Einträge (Kosten für die Beantragung werden von uns übernommen);
  • Du nimmst an unseren kostenfreien Schulungen für Betreuende teil und hast anschließend Anspruch auf die Jugendleiter*in-Card (Juleica).

Ines ist eine von vielen unserer Betreuenden. Lies‘ mal, warum sie schon seit Jahren unsere internationalen Freizeiten betreut:

Hi, ich bin Ines, 30 Jahre jung und absolviere gerade mein Referendariat an einer Förderschule in Köln. Nachdem ich selbst als Jugendliche an einigen internationalen Freizeiten vom Bundeswehr-Sozialwerk teilgenommen habe,

bewarb ich mich vor sechs Jahren als Betreuerin und betreue seitdem Kinder und Jugendliche auf internationalen Freizeiten.
Hier lernst Du wertvolle Teamleader-Kompetenzen, denn Du arbeitetest international gleichberechtigt in einem Team zusammen, in dem der Spaß nicht zu kurz kommt. Mehr lesen…

Haben wir Dein Interesse geweckt – greif zum Hörer und ruf uns an unter 0228 37737-234 oder sende uns eine E-Mail an bwswjfi@bundeswehr.org

Wir, das sind Gabriella (Gabbie), Claudia und Jitka, freuen uns auf Dich!