Willkommene Auszeit

18. Juli 2023 Bereich Nord Bereich Ost Bereich Süd Bereich West Wir haben geholfen

BwSW unterstützt einsatzversehrten Soldaten und seine Familie

Von Steffen Knoblauch

Auslandseinsätze stellten und stellen nach wie vor eine große Belastung für die Soldatinnen, Soldaten und natürlich auch für die jeweiligen Familien dar. Zunächst sind es die langen Phasen der Trennung für Einsatzvorbereitung und den Einsatz selbst. Leider ist für viele Kameradinnen und Kameraden der Einsatz nach der Nachbereitung aber noch lange nicht abgeschlossen. Die Geschehnisse und Erlebnisse belasten hier oft noch über viele Jahre; und dies dann auch in der Folge die Familien.

Einer der Betroffenen ist Oberstabsgefreiter L. vom Territorialen Führungskommando der Bundeswehr. In Zusammenarbeit mit dem Sozialdienst der Bundeswehr Berlin unterstützt die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ in Form eines Reisegutscheins für die ganze Familie.