Weihnachtstombola auf dem Fliegerhorst Wunstorf

27. Februar 2024 Bereich Nord Feste & Feiern Dienststellen Berichte

Bundeswehr-Sozialwerk tief im Herzen des Standorts verankert

Weihnachten - das Fest der Nächstenliebe bewegt noch immer dazu, auch an jene zu denken, denen es schlechter geht. Die Regionalstelle Wunstorf des Bundeswehr Sozialwerks (BwSW) hatte daher auch im vergangenen Jahr wieder eine Weihnachtstombola zugunsten der „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ organisiert. Und weil es mitunter frustrierend ist, wenn man kein Glück gehabt hat, gab es natürlich wieder unzählige Nietengeschenke „zu gewinnen“. Pro fünf Nieten wartete ein kleines, schönes, manchmal auch lustiges Geschenk auf die Glücklosen.

Das Konzept, die Lose bei den Weihnachtsfeiern am Standort an dankbare Abnehmende abzugeben, ging aber leider nicht ganz auf. Die Rückverlegung des Mali/Minusma Bundeswehr-Kontingents ließ einfach keine Zeit für einen geselligen Jahresabschluss zu. Dennoch erzielte die Tombola einen Spendenerlös von 1.750 Euro, den die Sparkasse Wunstorf um 500 erhöhte. Mit stolzen 2.250 Euro unter nicht ganz einfachen Umständen doch noch ein ordentliches Ergebnis.

Freuen durften sich die glücklichen Gewinner über Gutscheine, Thermobecher oder Brettspiele, aber auch zukünftige Loskäufer. Schließlich wurden zahlreiche Lose aus bekanntem Grund nicht verkauft – diese bilden ein stattliches Fundament für die Tombola 2024.

Zur Übergabe des symbolischen Spendenschecks reisten am 18. Dezember Regierungshauptsekretärin Anette Taukel zusammen mit dem Stellv. Bereichsgeschäftsführer Nord des BwSW, Oberstabsfeldwebel Ingo Evers, aus Hannover an. Evers sprach dem Regionalstellenteam und dem damaligen Geschwaderkommodore Oberst Christian John seinen persönlichen Dank für die grandiose Unterstützung aus.

In immer wiederkehrenden Abständen sammeln Angehörige des Standorts zugunsten der „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ und übergeben tolle Geldspenden. Dabei haben sie stets neue und gute Ideen, um Spenden zu generieren.
Die Regionalstelle Wunstorf bedankt sich ganz herzlich bei allen Unterstützenden, dem sich die Bereichsgeschäftsführung Nord uneingeschränkt anschließt.

Text: C.L.