Weihnachtsmann im Thüringer Landtag

18. Januar 2024 Bereich Ost Weihnachten & Advent Berichte

Familienbetreuungszentrum Erfurt lädt zu traditionellen Jahresabschlussveranstaltung

Von Kathrin Möbius und BwSW

Zum ersten Advent 2023 lud das Familienbetreuungszentrum Erfurt die Angehörigen von Einsatzsoldatinnen und-soldaten zur traditionellen Jahresabschlussveranstaltung in den Thüringer Landtag in Erfurt ein.
Zu Beginn würdigte Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow den Einsatz der Soldatinnen und Soldaten. Auf die Angehörigen wartete danach ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Höhepunkt für die kleinen Gäste war natürlich der Besuch des Weihnachtsmanns. 

Während die Kleinen mit Basteln oder Spielen beschäftigt waren, gab es für die Erwachsenen Führungen durch den Landtag, Vorträge und eine Infomeile. Dort war auch die Regionalstelle des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW) vertreten. Zahlreiche Angehörige nutzten die Gelegenheit, um sich über die Arbeit des Sozialwerks zu informieren und ließen dabei den ein oder anderen Euro in der aufgestellten Spendendose wandern. Das BwSW konnte sich am Ende des Tages über eine Spende von 72 Euro freuen und bedankt sich bei allen, die dazu beigetragen haben.