Weihnachtsbasar in Wilhelmshaven

11. Dezember 2023 Bereich Nord Weihnachten & Advent Berichte

Endlich wieder Weihnachtsklänge im NATO-Saal

Von Frank Dörnath und BwSW

Nun konnte er doch stattfinden – der traditionelle Weihnachtsbasar im NATO-Saal des Marinestützpunkts Heppenser Groden in Wilhelmshaven. Aufgrund der Pandemiemaßnahmen musste er von 2020 bis 2022 ausfallen. Am 29. November 2023 öffneten sich zum siebten Mal die Pforten für die Besuchenden.

Wie schon in den Jahren zuvor wurde den zahlreichen Gästen ein breitgefächertes und ausgewogenes, Adventszeittypisches Angebot an Bastel- und Näharbeiten, selbst gemachten Geschenkkartons und Glückwunschkarten, Kerzen- und Adventsgestecken, Glas-, Strick- und Häkelarbeiten unterbreitet. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Abgerundet wurde das Angebot durch einen großen Bücherflohmarkt der Regionalstelle des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW) in Wilhelmshaven.

Für das leibliche Wohl stand wieder ein reichhaltiges Kaffee-/Tee- sowie Kuchen-Büfett bereit. An dieser Stelle ein herzlicher Dank all den vielen Spendenden und vielen fleißigen Händen, die für ein sehr gutes Spendenergebnis gesorgt haben. Am Ende der Veranstaltung kamen durch die Spenden am Kuchenbüfett, dem Bücherflohmarkt, den Standgebühren und weiteren gesammelten Spenden ein Betrag von 757,70 Euro zusammen, über den sich die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ freuen kann.
Mitmachen und Dabeisein wollen die zahlreichen Ausstellenden und fleißigen Helfenden auch im nächsten Jahr wieder und haben ihre Teilnahme bereits angekündigt. Am 27. November 2024 öffnen sich dann wieder die Pforten des Marinestützpunkts zum Weihnachtsbasar. Die BwSW-Regionalstellenbesatzung freut sich schon darauf!