Wechsel in der Regionalstellenleitung Rostock/Warnemünde

12. Juni 2023 Bereich Nord

Frank Suhrbier übernimmt das Ruder

Von Frank Suhrbier und BwSW

Stabsbootsmann Frank Suhrbier ist neuer Leiter der Regionalstelle Rostock/Warnemünde des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW). Mit seiner Wahl am 11. Mai 2023 tritt er die Nachfolge der langjährigen Regionalstellenleiterin Katja Grobler an.

Suhrbier, früher an Bord verschiedener seegehender Einheiten der Deutschen Marine, hat in Manövern und Einsätzen fast die ganze Welt bereist. Derzeit ist er Hafenmeister des Marinestützpunktkommandos Warnemünde. Hier arbeitet er unter anderem mit seiner Vorgängerin im Amt eng zusammen, die ihn letztlich auch als langjähriges Mitglied des BwSW ermunterte, sich zur Wahl des Regionalstellenleitenden aufzustellen.

Er freut sich mit seinem neu aufgestellten Team, Korvettenkapitän Benjamin Reichel als Stellvertreter sowie Hauptbootsmann Annika Hoppe als 1. Beisitzerin, auf die ihm übertragenen Aufgaben und möchte mehr für das BwSW in seinen Aufgaben und Zielen in Gesprächen und auf Veranstaltungen werben. 

Die Regionalstelle Rostock / Warnemünde ist mit über 1.000 Mitgliedern eine der großen Regionalstellen des BwSW.

Ansprechpartner

Regionalstellenleiter: Stabsbootsmann
Frank Suhrbier
Tel.: 0381 636-2072
FspNBw: 90 8601-2072