Vorfreude auf Weihnachten

14. Dezember 2023 Bundeswehr im Einsatz Bereich Süd

Adventsfeier des Familienbetreuungszentrums Veitshöchheim

Von Udo Wirsching

Das Familienbetreuungszentrum (FBZ) Veitshöchheim konnte bei seiner Dezember-Veranstaltung zahlreiche Familien mit Kindern im Casino Balthasar-Neumann begrüßen. Die Angehörigen der Einsatzsoldatinnen und -soldaten konnten so einen unbeschwerten Tag genießen.

Nach Gedanken zum Advent von Militärdekan Alexander Prosche und einem Vortrag über das Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW) vom Stellv. Bereichsgeschäftsführer Süd des BwSW, Oberstabsfeldwebel Mario Borutta, stimmten sich Gäste und Veranstalter gemeinsam auf Weihnachten ein.

Kaffee und Kuchen, Glühwein und Kinderpunsch durften dabei natürlich nicht fehlen und gut gelaunt freuten sich alle auf den Nikolaus, der zum Ende der Veranstaltung allen großen und kleinen Besuchenden Geschenke überreichte. Sogar einen Weihnachtsbaum konnte jede Familie mit nach Hause nehmen. Dies alles war möglich durch die Unterstützung des BwSW. Die Angehörigen und das FBZ Veitshöchheim sagen Dankeschön für diesen tollen Tag!