VAB denkt an die „Sorgenkinder“

12. März 2024 Bereich Süd Sonstige Gelegenheiten Berichte

Erneut ein erfolgreiches Wiedersehen

Dass die Reinhardt-Kaserne in Ellwangen eine angesagte Adresse für Tagungen und Sitzungen ist, hat sich in der Bundeswehr bereits herumgesprochen. So war es nicht verwunderlich, dass der Verband der Arbeitnehmer der Bundeswehr (VAB) auch 2024 wieder nach Ellwangen gekommen ist.

In seiner Landesvorstandssitzung vom 20. bis 23. Februar wurden wieder viele Themen um die Belange der Beschäftigten in der Bundeswehr besprochen. Und wie in den Jahren zuvor wurde auch die Regionalstelle des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW) in einzelne Belange mit eingebunden. Durch die über den langen Zeitraum gewachsene gegenseitige Sympathie und das gegenseitige Vertrauen konnten bereits etliche Maßnahmen im Sinne der Beschäftigten der Bundeswehr eingeleitet werden.
Mit dem Versprechen, die Kaserne bald wieder zu besuchen, verabschiedeten sich der Landesvorsitzende Bernd Schneider, der örtliche Leiter des VAB, Karl-Heinz Schmidt, von Regionalstellenleiter Torsten Schäufele und übergaben noch ein nettes Mitbringsel von 200 Euro für die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“. Nicht nur deswegen ist der VAB jederzeit ein gern gesehener Gast.

Text: Torsten Schäufele