Urlaubsaufenthalt zur Unterstützung

19. Juli 2023 Bereich Nord Bereich Ost Bereich Süd Bereich West Wir haben geholfen

„Akkus“ müssen wieder aufgeladen werden

Von BwSW

Ein Soldat hat aufgrund seiner Erlebnisse in Afghanistan eine anerkannte Wehrdienstbeschädigung. Hierunter leidet nicht nur er selbst, sondern seine ganze Familie. Die Kinder haben die Veränderungen des Vaters sehr getroffen und sind verunsichert. Die gesamte Familie befindet sich in therapeutischer Behandlung.
Vieles konnte durch die Ehefrau aufgefangen werden, aber auch ihr „Akku“ lässt sich derzeit nicht wieder voll aufladen. Der Sozialdienst der Bundeswehr wandte sich an das Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW), in diesem Fall mit einem Urlaubsaufenthalt zu unterstützen. Da die Familie sich nicht von ihrem Familienhund während des Urlaubes trennen möchte, wurde ein gemeinsamer Aufenthalt in einer BwSW-eigenen Ferienwohnung gewährt.