Überschuss aus Sommerfest gespendet

09. Januar 2024 Bereich West Feste & Feiern Dienststellen Berichte

„Sorgenkinder“ des Bundeswehr-Sozialwerks dürfen sich über 670 Euro freuen

Von Stefan Leist und BwSW

Koblenzer Sommerfeste der Abteilung E des Bundesamts für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) sind nicht nur legendär, sondern auch ergiebig. So durfte sich das Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW) kürzlich über den Überschuss des Sommerfests 2023 in Höhe von 670 Euro freuen.

In harmonischer Runde von Saarländer zu Saarländer überreichte Anfang November 2023 der Interims-Abteilungsleiter Direktor beim BAAINBw Gerhard Raspiller den symbolischen Spendenscheck an Stefan Leist, Beisitzer im Bereichsvorstand West des BwSW. „Als langjähriges Mitglied des Sozialwerks ist es mir eine große Freude, dass der Festausschuss auch in diesem Jahr entschieden hat, dass der Erlös an das Bundeswehr-Sozialwerk geht, um dort durch die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ Familien mit beeinträchtigten Kindern zu unterstützen. Und nachdem die Fußballmannschaft des 1. FC Saarbrücken gestern (Anm.d.Red.: 1.11.23) den FC Bayern München in der Fußballarena geschlagen hat, ist es mir eine doppelte Freude, den Scheck heute an einen beim Sozialwerk tätigen Saarländer zu geben!“, sagte Raspiller. „Nehmen Sie das Geld und tun Sie Gutes damit!“ Mit einem kleinen Abriss, was mit dem Geld passiert, bedankte sich Leist im Namen des BwSW bei Raspiller und allen Mitarbeitenden der Abteilung E des BAAINBw in Koblenz und verabschiedete sich mit dem alten saarländischen Bergmannsgruß „Glück auf!“, der von Raspiller ebenso freundlich erwidert wurde.