Trotz Pandemie wieder erfolgreich gesammelt

20. Juni 2023 Bereich West Dienststellen Berichte

Luftwaffenunterstützungsgruppe Wahn engagiert sich abermals für die „Sorgenkinder“

Von Brigitte Piotrowski und BwSW

Wie schon in den letzten Jahren fiel auch 2023 der traditionelle Osterbasar in der Luftwaffenkaserne Köln-Wahn Pandemie-bedingt wieder aus. Das hinderte den Ausrichter, die Luftwaffenunterstützungsgruppe Wahn (LwUstgGrp), jedoch nicht daran, sich trotzdem für den guten Zweck zu engagieren.

Kompaniefeldwebel Stabsfeldwebel Heiko Vogel und sein Chef Oberstleutnant Tobias Schuster als Kommandeur der LwUstgGrp Wahn - beide mittlerweile erfahren im Improvisieren -  machten aus der Not eine Tugend. Von April 2022 bis März 2023 bot der Spieß die vielen Sachspenden, die sich im Laufe der Zeit angesammelt hatten, zum Verkauf an. Mit Erfolg! Denn die Idee kam bei den Beschäftigten in der Kaserne so gut an, dass am Ende glatte 500 Euro für die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ zusammenkamen.

Am 30. Mai 2023 war es dann soweit: Brigitte Piotrowski, Regionalstellenleiterin des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW) in Köln-Wahn, nahm den symbolischen Spendenscheck dankend entgegen.

Die Regionalstelle freut sich über diese gelungene Spendenaktion und kann für nächstes Jahr schon jetzt verkünden, dass der traditionelle Osterbasar wieder stattfindet.