Tag der offenen Tür in der Waldkaserne Hilden

31. August 2023 Bereich West Feste & Feiern Sonstige Gelegenheiten Berichte

2.070 Euro Tombola-Erlös für die „Sorgenkinder“

Von Ingrid Benecke und BwSW

Zum „Tag der offenen Tür“ in der Waldkaserne Hilden am 8. Juni 2023 war auch die Regionalstelle des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW) mit einem Tombola-Stand vertreten. Regionalstellenleiterin Ingrid Benecke: „Mein Wunsch im Vorfeld war, dass der Wettergott mitspielt und viele Bürger aus Hilden und Umgebung der Einladung des Kommandeurs des Feldjägerregiment 2, Oberst Andreas Düpmann, folgen werden.“

Und ihr Wunsch wurde erfüllt, das Wetter hätte an diesem Tag nicht besser sein können und mit etwa 6.000 Gästen wurden alle Erwartungen übertroffen. Mit solch einem Ansturm hatte niemand gerechnet, was sich dann auch positiv auf das Ergebnis der Tombola auswirkte. 2.070 Euro gehen in voller Höhe auf das Konto der „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSw“.

„Ein solch tolles Ergebnis kann man aber nur dank vieler Spenden und Unterstützungen erzielen. Dafür möchte ich mich bei allen Spendenden und Unterstützenden, auch aus dem militärischen Bereich, im Namen des Bundeswehr-Sozialwerks, Regionalstelle Waldkaserne Hilden, sehr herzlich bedanken“, resümiert Ingrid Benecke die Veranstaltung.