Spendenaktion an der Universität der Bundeswehr München

20. März 2024 Bereich Süd Feste & Feiern Dienststellen Berichte

Fachbereich Charlie spendet 1.500 Euro für die „Sorgenkinder“

Beim Sommerfest der Universität der Bundeswehr München (UniBw M) in Neubiberg im vergangenen Jahr wurde wieder einmal für den guten Zweck gesammelt – 1.500 Euro kamen bei einer Tombola zusammen.

Mit der traditionellen Veranstaltung feiern die Studierenden mit ihren Gästen das Ende des Sommertrimesters. Nicht nur Bogenschießen, Bullenreiten und Hüpfburgen begeisterten die Teilnehmenden bei bestem Grillwetter. Auch das Highlight des Abends, die Tombola, machte die Veranstaltung zu einem gelungenen Event für die Gäste - und den guten Zweck.

Im Oktober vergangenen Jahres übernahm Oberstleutnant Ronny Mühlbach das Amt als neuer Leiter des Studienfachbereiches Charlie der UniBw M und zeigt sich beeindruckt und positiv überrascht vom Engagement seines Fachbereiches: „Bei der Spendenaktion stecken viel Arbeit und Herzblut dahinter. Ich hoffe, 2024 daran anknüpfen zu können.“

Über die großzügige Spende darf sich das Bundeswehr-Sozialwerk mit seiner „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ freuen. Im November nahm der BwSW-Regionalstellenleiter in Neubiberg, Herbert Seubert, den symbolischen Spendenscheck von Vertretern des Fachbereichs entgegen.

Das steckt hinter Charlie

Im größten Fachbereich der Universität werden derzeit über 1.000 studierende Offizieranwärterinnen und –anwärter sowie Offiziere der universitären Geisteswissenschaften militärisch geführt und betreut. Die Fakultäten für Human-, Staats- und Sozialwissenschaften bieten die Studiengänge Bildungs-, Sport-, Sozial- und Kulturwissenschaften sowie Psychologie an.

Text: Maximilian Euler