Spende für die „Sorgenkinder“

04. Dezember 2023 Bereich Nord Dienststellen Berichte

Scheckübergabe beim Taktischen Luftwaffengeschwader 71 „Richthofen“

Von Hermann Minjets und BwSW

Am 23. September 2023 war es wieder soweit: Das alljährlich vom Taktischen Luftwaffengeschwader 71 “Richthofen“ aus Wittmund und den Reservisten der Kreisgruppe Ostfriesland ausgerichtete „Schießen mit Gästen“ fand auf der Standortschießanlage Brockzetel statt.

Aber es wurde nicht nur geschossen, viele Gäste nutzten die Zeit auf der Schießanlage zum Kennenlernen und zum Austausch mit Reservisten und aktiven Soldaten. Herzlichkeit war überall angesagt, und so tauschte auch schon mal ein Polizist sein Patch mit dem eines aktiven „Richthofeners“. Neben dem Schießsport war die typische Erbsensuppe aus der Feldküche ein Highlight der Veranstaltung. Gut besucht waren jederzeit die Infostände des Geschwaders, des Wittmunder -Betreuungsbüros und der Reservisten.

In einem dieser Informationsstände hatte das Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW) die Möglichkeit, eine Spendenbox zugunsten der „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ aufzustellen, die von den Teilnehmenden auch rege genutzt wurde.
Stolze 240 Euro kamen am Ende zusammen, die am 26. Oktober 2023 von Geschwaderkommodore Oberst Björn Andersen und Oberstabsfeldwebel d.R. Hermann Minjets an den Regionalstellenleiter Wittmund des BwSW, Stabsfeldwebel Matthias Dieken, übergeben wurden. Das BwSW dankt allen Spendenden für ihre Unterstützung.