Sozialwerke des Bundes tagen an der Mosel

06. Dezember 2023 Bereich Nord Bereich Ost Bereich Süd Bereich West

Zusammenarbeit mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben diesjähriges Hauptthema

Von BwSW

Seit ihrer Gründung in den 1960er Jahren arbeiten sechs Sozialwerke des Bundes eng und vertrauensvoll zusammen. So können die Mitglieder eines jeden Sozialwerks auch die Erholungseinrichtungen aller anderen Sozialwerke nutzen. Dazu gehören aber auch regelmäßige Treffen, die einem Informationsaustausch dienen, bei denen aber auch allgemeine Problemstellungen erörtert werden.

Das diesjährige Treffen mit allen Vorsitzenden und Geschäftsführern richtete das Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW) in der zweiten Novemberwoche in seinem Hotel Lindenhof in Brauneberg an der Mosel aus. Die Teilnehmenden wurden nicht nur durch das Personal des Hauses herzlich empfangen, auch die Weinberge zeigten sich bei schönstem Herbstwetter von ihrer besten Seite.

Nach einer Begrüßung durch den Bundesvorsitzenden des BwSW, Bernd Krämer, und Bundegeschäftsführer Norbert Bahl folgten die Berichte aus den einzelnen Sozialwerken. In diesem Jahr war die Zusammenarbeit mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben ein Hauptthema, die allgemein als gut und vertrauensvoll bewertet wird. Häuser des Bundes bilden eine stabile Basis in der Arbeit der einzelnen Sozialwerke.