Sonnenschein lockt Besuchende an

30. August 2023 Bereich Nord Feste & Feiern Berichte

Regionalstelle Hannover veranstaltet zum 18. Mal ein Sommer- und Familienfest

Von G.S. und BwSW

Am 25. Juni 2023 war es wieder soweit: das 18. Sommer- und Familienfest der Regionalstelle des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW) in Hannover wurde in der Offizierheimgesellschaft (OHG) Hannover-Bothfeld mit etwa 100 Gästen, darunter rund 20 Kinder, eröffnet.

Stellvertretend für das Team der Regionalstelle begrüßte Regionalstellenleiterin Gabriele Spichal bei herrlichem Sonnenschein die zahlreichen Gäste – und das Team hatte sich einiges für dieses Fest einfallen lassen.

Die Outdoor-Spiele, das Kinderschminken und die Hüpfburg begeisterten vor allem die kleinen Besuchenden.

Einer der Höhepunkte war natürlich die Tombola mit attraktiven Preisen wie Reisegutscheine und viele weitere interessante Sachpreise. Die Lose waren in kürzester Zeit verkauft.

Der Standortchor Hannover „Y-Voices“ unter der Leitung von Matthias Blazek bereicherte wieder einmal mit einer musikalischen Darbietung das Sommerfest und erfreute alle Gäste. Für das leibliche Wohl war mit einer großen Auswahl an erfrischenden Getränken und leckeren Speisen vom Grill sehr gut vorgesorgt, sodass kein Wunsch offenblieb.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden wie die OHG Hannover-Bothfeld e.V., das Kommando Feldjäger der Bundeswehr, das Sanitätsunterstützungszentrum Hannover sowie den vielen zivilen Helfenden, Sponsoren und Spendenden, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Das Sommer- und Familienfest war wieder ein voller Erfolg, auch in finanzieller Hinsicht. Am Ende der Veranstaltung wurden 950 Euro für die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ der Bereichsgeschäftsführung Nord des BwSW übergeben.