Sommerfest im BAPersBw endet mit einer Überraschung

25. Juli 2023 Bereich Nord Bereich Ost Bereich Süd Bereich West Feste & Feiern Dienststellen Berichte

Tombola zugunsten der „Sorgenkinder“ erzielt über 1.500 Euro

Von BwSW

Die Mitarbeitenden des Bundesamts für das Personalmanagement der Bundeswehr (BAPersBw) in der Niederberg-Kaserne in Sankt Augustin feierten vor kurzem ihr Sommerfest. Dabei kam es nicht nur zu einem gemütlichen Beisammensein in froher Runde, sondern es fand auch eine Tombola zugunsten des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW) statt. Der Abteilungsleiter V des BAPersBw, Erster Direktor BAPersBw Thomas Uhle, war daher in der glücklichen Lage, dem Bundesvorsitzenden des BwSW, Bernd Krämer, einen Scheck in Höhe von über 1.500 Euro zu überreichen, der aus dem Verkauf von Losen im Rahmen der Tombola entstanden war.
Der Bundesvorsitzende zeigte sich hocherfreut über diese stolze Summe, die letztlich auch Regierungsobersekretär Stephan Kraus zu verdanken ist, der für die Tombola mit großem Engagement attraktive Preise eingeworben hatte.

Der Bundesvorsitzende hatte darüber hinaus seinerseits eine Überraschung für Erster Direktor Uhle in seinem Gepäck dabei. Für Uhle völlig unvorbereitet überreichte er ihm die Ehrenurkunde für 25-jährige Mitgliedschaft im Bundeswehr-Sozialwerk.
Hocherfreut über diese Ehrung bat er unverzüglich eine Mitarbeiterin um Hammer und Nagel, um die Urkunde in seinem Büro an prominenter Stelle aufhängen zu können.