„Sich um nichts kümmern und Zeit für die Familie haben“

29. August 2023 Bereich Ost Sonstige Gelegenheiten Berichte

Ein Dankeschön zum Abschied für die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“

Von Kathrin Möbius und BwSW

Oberstabsfeldwebel Jörg Kücking vom Logistikkommando der Bundeswehr (LogKdoBw) in Erfurt strahlte Mitte August mit der Sonne um die Wette. Bei einem Antreten seiner Abteilung überreichte ihm der Chef des Stabes des LogKdoBw, Oberst i.G. Hans Dirk Kömpel, die Urkunde zur Versetzung in den Ruhestand. Ende September verlässt er nach mehr als 39 Jahren die Bundeswehr und blickt auf eine abwechslungsreiche Dienstzeit zurück. Besonders die Urlaubsaufenthalte mit seiner Familie in den Ferienanlagen des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW) sind ihm in Erinnerung geblieben: „Sich um nichts kümmern zu müssen und Zeit für die Kinder haben“, beschreibt er die Zeit dort.

Deshalb wolle er gern etwas zurückgeben und die Summe, die für sein Abschiedsgeschenk gesammelt wurde, an das BwSW spenden. Die „Sorgenkinder“ und das BwSW bedanken sich für die großzügige Spende und wünschen ihm alles Gute und viel Gesundheit für den neuen Lebensabschnitt.