Rotary Club Cuxhaven denkt an das Bundeswehr-Sozialwerk

07. Dezember 2023 Bereich Nord Konzerte Berichte

Erneut großzügige Spende für die „Sorgenkinder“

Von Frank Dörnath

Im September 2023 fand erneut das traditionelle Benefizkonzert mit dem Marinemusikkorps Wilhelmshaven in der Kugelbakehalle in Cuxhaven statt. Die Organisation lag auch in diesem Jahr in den bewährten Händen des Rotary Clubs Cuxhaven.

Der Erlös dieser Veranstaltung wird vom Club genutzt, um eine Vielzahl von wohltätigen Zwecken zu unterstützen. So wurde, wie schon in den vergangenen Jahren, das Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW) mit einer großzügigen Spende bedacht.

Die Organisatoren Oliver Ottmüller und Holger Kliem überreichten dazu im November den BwSW-Regionalstellenleitern in Nordholz, Oberstabsbootsmann Stefan Ellen, und Wilhelmshaven, Kapitänleutnant a.D. Frank Dörnath, den symbolischen Spendenscheck über 1.500 Euro für die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“.