Reisegutschein zur Erholung

04. April 2024 Bereich Nord Bereich Ost Bereich Süd Bereich West Wir haben geholfen

Bundeswehr-Sozialwerk ermöglicht zweiwöchige Auszeit

Ende vergangenen Jahres wandte sich Soldat M. an den Sozialdienst der Bundeswehr und bat um Hilfe. Durch eine einsatzbedingte PTBS ist sein normaler Alltag und der seiner Lebenspartnerin stark belastet. Der Sozialdienst informierte das Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW) und nach Prüfung des Sachverhalts wurde entschieden, M. zu unterstützen.

Zusammen mit Sozialarbeiterin Sina Berntgen überreichte ihm im März der Stellv. Bereichsgeschäftsführer West, Oberstabsfeldwebel Frank Gotzens, einen Reisegutschein für eine zweiwöchige Auszeit in einer der BwSW-eigenen Ferienanlagen. M. bedankte sich für die unkomplizierte Hilfe und freut sich auf einen Urlaub gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin. Das Sozialwerk wünscht ihnen eine sorgenfreie und entspannte Auszeit.

Text: Natali Dick