Regionalstelle Ellwangen erlebt tolles Jubiläum

26. Juli 2023 Bereich Süd Dienststellen Sonstige Gelegenheiten Berichte

Radfahrer des Kraftfahrausbildungszentrum Sim Hammelburg wieder auf Spendentour

Von Torsten Schäufele und BwSW

Vom 30. Juni bis 1. Juli durfte sich die Regionalstelle des Bundeswehr-Sozialwerls (BwSW) Ellwangen wieder über den Besuch der Radsportler vom Kraftfahrausbildungszentrum Simulator aus Hammelburg freuen.

Unter der Leitung von Hauptmann Jan Mundel und Stabsfeldwebel Alexander Siegler fand die Spendenradtour bereits zum zehnten Mal statt. Rund 7.000 Km hatten die Kameraden in diesen 10 Jahren auf ihren Tachos und dabei etliche tausende Euros für das BwSW gesammelt. Die Touren führten bereits nach Prag, an den Gardasee, nach Kiel und in diesem Jahr über Ellwangen und den Starnberger See nach Oberammergau.
Bevor die rund 20 Teilnehmer, die mit Begleitfahrzeugen für Ersatzteile, Gepäck und dem hervorragenden Wein aus Franken unterwegs waren, sich zur nächsten Etappe aufmachten, wurde im Casino Ellwangen noch ein herzhaftes „Radlerfrühstück“ genossen. Für den herzlichen Empfang und die gute Bewirtung wurde Matze Mayer und seiner Annemarie ausgiebig gedankt. Die Radfahrer sind aber nicht nur im Rahmen ihrer Spenden an das Sozialwerk zu erwähnen, denn durch ihre Tour wird auch in Sachen Nachhaltigkeit ein Beispiel gesetzt.

Danke für den Besuch - für 2024 sind wir wieder bereit!