Preisgeld für die „Sorgenkinder“ gespendet

28. Dezember 2023 Bereich Nord Sonstige Gelegenheiten Berichte

Wissenschaftler der HSU für herausragende Forschung ausgezeichnet

Von Sabine Grimm

Im Rahmen des „Internationalen Symposiums on Advances in Multiscale Functional Materials“, welches am Shenzhen Institute of Advanced Technology der Chinesischen Akademie der Wissenschaften stattfand, wurde Professor Dr. Denis Kramer für seine Forschungen mit dem „Achievement Award of Multiscale Functional Materials“ ausgezeichnet. Universitätsprofessor Kramer ist Inhaber des Lehrstuhls für Computational Material Design an der Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg (HSU) und leitet hier unter anderem den Aufbau eines digitalen Tomographiezentrums für funktionale Komposite.

Kramer aber konzentriert sich nicht nur auf Hochleistungsmaterialien für Batterien, Elektrokatalyse und Photovoltaik, sondern ist auch Freund und Förderer des Kindersports. Darüber hinaus fühlt er sich als Mitglied des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW) auch eng mit dessen Mission verbunden. So stand für ihn fest, das Preisgeld in besonderer Weise anzulegen und es zu dritteln. Zwei Sportvereine in Hamburg wurden mit Spenden bedacht, ein weiterer Teil kommt nun der „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ zugute. Für die großzügige Spende von 2.357,40 Euro und die damit gezeigte große Solidarität zum Nutzen und Wohle derer, die unserer Hilfe bedürfen, dankt die BwSW-Regionalstelle an der HSU/UniBw H Professor Kramer aufs Herzlichste.