PiratenClub Prora wieder auf Kaperfahrt

11. Oktober 2023 Reiseberichte & Leserbriefe Sonstige Gelegenheiten

1.902 Euro für den guten Zweck „erbeutet“

Von Sylvia Daruwala

Auch in dieser Urlaubssaison war der PiratenClub auf dem Campingpark Prora/Rügen wieder mit einem abwechslungsreichen Programm aktiv.
Leider war Petrus etwas launisch, sodass es auch ein paar weniger schöne Tage gab. Dennoch konnte das Sportboot sowie die Wassersportangebote wie Banane, Tube, Sit-on-top Kajak oder Stand-up-Paddling durch viele Gäste rege genutzt werden.

Aber nicht nur die Wassersportaktivitäten wurden sehr gut angenommen, auch andere Aktivitäten fanden großen Anklang. Die angebotenen Bastelthemen fanden bei Groß und Klein regen Zuspruch. Aber auch Kreativität war gefragt: So konnten sich die Gäste während des Besuchs einer Bernsteinschleiferei ein eigenes Schmuckstück anfertigen. Auch verschiedene Aufführungen des Puppentheaters „Rabatz“ begeisterten vor allem die jüngeren Gäste. Spannend ging es auch bei den Bingo-Abenden zu. Tolle Preise motivierten ganze Familien, zahlreiche Lose zu erstehen. Die regelmäßigen Lagerfeuer mit Stockbrot, aber auch Open Air Kino rundeten manchen Sommerabend gemütlich ab.

Während der gemeinsamen Zeit wurden auch wieder Spenden für den guten Zweck gesammelt und am Ende ein Spendenbetrag von 1.902 Euro erzielt. Die Betreuenden der Gästeanimation, Dirk Schätzchen sowie Sylvia und Darius Daruwala, bedanken sich bei allen Gästen für die rege Teilnahme an den angebotenen Aktivitäten und bei Geschäftsführer Gunter Kraft und seinem Team für die Unterstützung. Bis zum nächsten Jahr...