Für Umwelt und „Sorgenkinder“

04. Januar 2024 Bereich Ost Dienststellen Berichte

Pfandspendenaktion in Sondershausen geht weiter

Von Heiko Zerm und BwSW

Die Lehrgangsteilnehmenden der 17. Inspektion der Lehrgruppe C der Unteroffizierschule des Heeres in Sondershausen spendeten im vergangenen Jahr nahezu alle ihre angesammelten Pfanddosen und -flaschen für das Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW). Im Lehrbereich wurden dafür entsprechende Sammelbehältnisse aufgestellt. Um die Abgabe des Leerguts bei umliegenden Supermärkten oder Discountern kümmerte sich Stabsfeldwebel Frank Nitschke von der Inspektion.
Er übergab gemeinsam mit Hauptmann Timo Beie am 7. Dezember 2023 einen symbolischen Spendenscheck über 609,80 Euro an den Stellv. Bereichsgeschäftsführer Ost des BwSW, Oberstabsfeldwebel Heiko Zerm.
Das Bundeswehr-Sozialwerk dankt ganz herzlich für die Spendenbereitschaft und die geleistete Unterstützung.