„Paul“ sagt Danke!

12. April 2024 Bereich West Sonstige Gelegenheiten Berichte

200 Euro für die „Sorgenkinder“ gesammelt

BwSW-Maskottchen „Paul der Bär“ wollte unbedingt einmal bei einer Spendenübergabe dabei sein. So nahm ihn die Regionalstellenleiterin des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW) in Münster, Regierungsamtsinspektorin Sonja Reinermann, kurzerhand mit zum Kompetenzzentrum Travelmanagement (TM) des Bundesamts für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr in Münster. Die Leiterin des TM, Regierungsdirektorin Heike Stöckemann, und ihre Mitarbeitenden, Regierungsamtsinspektor Bastian Werner und Regierungshauptsekretär Wilhelm Goecke, zeigten sich hocherfreut über den Besuch, auch darüber, dass das Maskottchen des BwSW mit von der Partie war.

Die Kolleginnen und Kollegen des TM hatten vor einiger Zeit bei einer Gemeinschaftsveranstaltung Bingo gespielt und dabei 200 Euro erzielt, die nun einem guten Zweck dienen sollen. Was lag also näher, diese Summe der „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ zu spenden. „Paul“ und das Sozialwerk sagen herzlichen Dank dafür!

Text: Sonja Reinermann und BwSW