Neue Regionalstellenleitung in Minden

26. Juni 2023 Bereich West

Übergabe des Staffelstabes nach Neuwahl

Von Holger Dreesen

Bei einer Mitgliederversammlung der Regionalstelle des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW) am 13. Juni 2023 in Minden fand unter anderem eine Neuwahl der Regionalstellenleitung statt. Dabei wurde Jessica Weihe einstimmig zur neuen Regionalstellenleiterin gewählt.
Der amtierende Regionalstellenleiter Oberstabsfeldwebel (OStFw) a.D. Holger Dreesen gab nach Begrüßung der Anwesenden einen Überblick über Aufgabenschwerpunkte der Regionalstelle und informierte über aktuelle Themen des BwSW. Er hob insbesondere die sehr gute und beispielgebende Zusammenarbeit mit der Standortkameradschaft des Deutschen BundeswehrVerbands und der Traditionsgemeinschaft der Herzog-von-Braunschweig-Kaserne hervor. So gebe es viele gemeinsame Aktivitäten, unter anderem der Tag der offenen Tür des DEU/GBR Pionierbrückenbataillons 130 am 2. September 2023. Dort werde man sich wieder gemeinsam mit einem Infostand präsentieren.

Bei den Neuwahlen der Regionalstellenleitung war ein Wechsel an der Spitze geplant und wurde zukunftsorientiert und vorausschauend umgesetzt. Um die Arbeit in Minden auch weiterhin gut zu gewährleisten, konnte mit Jessica Weihe eine Beamtin als Bewerberin für den Posten der Leiterin gewonnen werden. Sie wurde - wie auch die Bewerber für die anderen Posten - einstimmig gewählt. Jessica Weihe ist nun für die nächsten vier Jahre am Ruder. Die Regierungsinspektorin ist am Standort Minden eingesetzt und so ständig vor Ort erreichbar. Eine großartige Voraussetzung für die gute Betreuung der Mitglieder. Holger Dreesen unterstützt zukünftig als Stellvertreter. OStFw a.D. Thomas Bitter ist bereits in seiner dritten Amtszeit als Beisitzer dabei. Oberfeldwebel d.R. Carsten Müller und Andreas Garrels komplettieren die Regionalstellenleitung.

Ein besonderer Dank galt OStFw a.D. Dreesen für seine über zehnjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Leiter der Regionalstelle. Er hat sie aufgebaut, geleitet und ist auch weiterhin dabei - er war und ist das Gesicht des BwSW in Minden.

Das neue Team würde sich freuen, beim Tag der offenen Tür der Mindener Pioniere auf dem Wasserübungsplatz viele Gäste begrüßen zu können.