Musikverein Neckartenzlingen feiert 125-jähriges Jubiläum

28. März 2024 Bereich Süd Konzerte Jubiläen & Geburtstage Berichte

Benefizkonzert erzielt über 3.300 Euro für den guten Zweck

Der Musikverein Neckartenzlingen e.V. im Landkreis Esslingen feierte im vergangenen Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass spielte das Heeresmusikkorps Ulm ein Benefizkonzert am 8. November in der Melchior-Festhalle. Dieser musikalische Höhepunkt im Jubiläumsjahr des Vereins erzielte 3.360,26 Euro, die zu gleichen Teilen den Kindergärten in Neckartenzlingen und an das Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW) gespendet wurden.

Den symbolischen Spendenscheck überreichte am 19. März der Vorstand des Vereins, Andreas Gut und Timo Schietinger, an Stabsbootsmann Björn Schwarze von der Bereichsgeschäftsführung Süd des BwSW, der sich recht herzlich für die großzügige Spende bedankte. Er informierte darüber, dass diese Summe der „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ zugutekommt.

Text: Björn Schwarze und BwSW