Long time no see

12. Januar 2024 Bereich West Feste & Feiern Dienststellen Berichte

Luftwaffentreff 2023 in Köln

Von Tobias Helmle und BwSW

Nach vier Jahren war es endlich wieder soweit: Die Unterabteilung III 2 des Bundesamts für das Personalmanagement der Bundeswehr ließ ihre langjährige Tradition des jährlichen Luftwaffentreffs mit aktiven und ehemaligen Angehörigen sowie engen Freunden nach der CORONA-Zwangspause wieder aufleben.

Bei hervorragendem Wetter begrüßte Unterabteilungsleiter Oberst i.G. Ralf Neitemeier am 17. August 2023 gut 170 Gäste, unter ihnen auch einige Generale, in der Gereon-Kaserne in Köln-Westhoven zum Luftwaffentreff 2023.

Die Veranstaltung bot nach langer Zeit wieder die Gelegenheit für interessante Gespräche und einen regen Informationsaustausch zwischen den Aktiven und Ehemaligen. Sie wurde begleitet durch „Schmankerl vom Grill“ und diversen Getränken und dauerte bis in die frühen Abendstunden. Für den guten Zweck wurde zudem für das Bundeswehr Sozialwerk (BwSW) gesammelt.

Am Ende waren sich alle einig, dass die Tradition im nächsten Jahr mit dem dann 23. Luftwaffentreff ihre Fortsetzung finden soll.

Spende für die „Sorgenkinder“

Die während der Veranstaltung gesammelten Spenden wurden am 7. November 2023 an das Bundeswehr-Sozialwerk übergeben. Oberst i.G. Ralf Neitemeier überreichte den symbolischen Spendenscheck an den Bereichsvorsitzenden West des BwSW, Hauptmann Marcus Sigge. Die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ darf sich über weitere 311,49 Euro freuen.