Leckerer Glühwein und frische Waffeln

25. März 2024 Bereich West Weihnachten & Advent Dienststellen Berichte

Weihnachtsmarkt in Eindhoven erzielt 400 Euro für die „Sorgenkinder“

Das nationale Unterstützungselement der Multinational Multirole Tanker Transport Unit (MMU) im niederländischen Eindhoven veranstaltete Ende vergangenen Jahres einen Weihnachtsmarkt für den guten Zweck. Eingeladen dazu waren die Angehörigen der beteiligten Nationen Niederlande, Belgien, Deutschland, Luxemburg, Norwegen und Tschechien.

Neben leckerem Glühwein und frischen Waffeln freuten sich die Gäste vor allem auf die Tombola für den guten Zweck. Durch die hohe Spendenbereitschaft der Besuchenden am Ende der Veranstaltung ein Spendenbetrag von 400 Euro für das Bundeswehr-Sozialwerk und seine „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ zusammen. Angehörige des Unterstützungselements übergaben am 13. März 2024 den symbolischen Spendenscheck an Hauptfeldwebel Sebastian Stahl, Leiter der BwSW-Betreuungsstelle Eindhoven.

Text: PAO MMU und BwSW

Info

Die Multinational Multirole Tanker Transport Unit wurde Mitte 2019 zur gemeinsamen Modernisierung von Kapazitäten in den Bereichen Lufttransport, Luftbetankung und strategisch/medizinische Evakuierung in Eindhoven in Dienst gestellt. Die Niederlande, Belgien, Deutschland, Luxemburg, Norwegen und Tschechien finanzieren gemeinsam die Beschaffung und den Betrieb von acht Airbus A330 MRTT Multi Role Tanker Transport, welche die alten Flugzeuge ab 2020 ablösen. (Quelle: Bundeswehr)