Konfliktreiche Gesamtsituation

10. August 2023 Bereich Nord Bereich Ost Bereich Süd Bereich West Wir haben geholfen

Auszeit im laufenden Scheidungsverfahren dringend benötigt

Von BwSW

Ein in Scheidung lebender Soldat versucht den Kontakt mit seinen drei Kindern, die bei der Kindesmutter leben, zu halten. Dies scheitert jedoch an ihrem Verhalten, die Gesamtsituation ist sehr konfliktreich. Ihrerseits kam es bereits zu körperlichen Übergriffen gegenüber ihrem (Noch)-Ehemann. Darüber hinaus ist der Soldat aufgrund seiner Unterhaltsverpflichtungen in eine finanzielle Schieflage geraten.

Der dringenden Bitte des zuständigen Sozialdienstes der Bundeswehr nach einer Auszeit kam das Bundeswehr-Sozialwerk gerne nach und gewährte dem Soldaten und seinen Kindern einen einwöchigen Urlaub in einer seiner eigenen Ferienanlagen.