Karrierecenter der Bundeswehr Berlin spendet

05. Januar 2024 Bereich Ost Feste & Feiern Dienststellen Berichte

„Indian Summer“ und andere Spendenaktionen zugunsten der „Sorgenkinder“

Von Heiko Zerm und BwSW

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen begrüßte das Karrierecenter der Bundeswehr (KarrC Bw) Berlin am 21.September 2023 seine Gäste im Schulungszentrum zum traditionellen Sommerfest.

Die rund 250 Teilnehmenden erwartete neben einem Grillbüfett verschiedene leckere Cocktails und sie konnten nebenbei auch noch etwas für den guten Zweck tun. Denn unter dem Motto „Indian Summer“ konnte man auf freiwilliger Spendenbasis in den Genuss von frisch gebackenen Waffeln, feinsten Kuchenkreationen und heißen Kaffee kommen. Das Angebot wurde gut genutzt, die Spenden fielen großzügig aus.

So kamen beim Sommerfest und zahlreicher anderer Spendenaktionen im vergangenen Jahr insgesamt 1.500 Euro an Spenden für das Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW) und seiner „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ zusammen.
Dienststellenleiterin Leitende Regierungsdirektorin Claudia Gaudlitz übergab im Dezember 2023 gemeinsam mit Beschäftigten des KarrC Bw den symbolischen Spendenscheck an den Stellv. BwSW-Bereichsgeschäftsführer Ost, Oberstabsfeldwebel Heiko Zerm, der sich herzlich für dieses Engagement bedankte.