In Ellwangen scheint noch die Sonne

09. Oktober 2023 Bereich Süd Dienststellen Berichte

Erfreuliche Ergebnisse für das BwSW erzielt

Von Torsten Schäufele und BwSW

Anlässlich des Wiesenfestes in der Ellwanger Reinhardt-Kaserne am 19. September 2023 wurde mit Hilfe der V. Inspektion des dortigen Bundessprachenamtes eine Spendenaktion für das Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW) durchgeführt. So konnte die BwSW-Regionalstelle in Ellwangen - auch dank der Hilfe bei der Sammlung von Pfandflaschen - der „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ wieder rund 400 Euro überweisen. Dies allein wäre schon ein Grund zur Freude. Aber nicht nur Spenden wurden gesammelt, auch neue Mitglieder konnten für das Bundeswehr-Sozialwerk geworben werden, unter ihnen Hauptgefreiter Fynn Alb, der sich sofort durch die Spendenaktionen in den Dienst der guten Sache gestellt hat.