…ich habe dem BwSW sehr viel zu verdanken…

21. Februar 2024 Reiseberichte & Leserbriefe Bereich West Berichte

Dank von ganzem Herzen

Ein Leserbrief von unserem Mitglied Edith Vorhauer

Nicht allzu oft erhält das Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW) Dankschreiben, die von Herzen kommen und die Mitarbeitende des BwSW sichtlich berühren – ist es doch auch eine Bestätigung und Genugtuung für das eigene Handeln – wo immer dies geschieht.

So auch im folgenden Fall, als nach Aushändigung einer Ehrenurkunde für langjährige Mitgliedschaft im BwSW die Bereichsgeschäftsführung West im Januar dieses Jahres folgenden Brief erhielt:

Sehr geehrter Herr Regierungsamtsrat Miltenberger,

für diese Ehrenurkunde bedanke ich mich herzlich, leider sehr verspätet. Ich war sehr überrascht über diese persönliche Ehrung durch Sie.

Dabei habe ich dem BwSW sehr viel zu verdanken. Nach der Trennung und Scheidung von meinem damaligen Ehemann konnte ich Mitglied (Anm.d.Red.: im BwSW) werden. Ich habe vier Kinder, damals zwischen zehn und 17 Jahren. Viele Male nahmen sie an Ferienmaßnahmen teil. Insbesondere mein Sohn Michael – er braucht lebenslange Assistenz – konnte an den Ferien für beeinträchtigte Kinder teilnehmen. Das war damals eine große Hilfe für mich. Diese Ferien boten eine 1:1 Betreuung. Vor allem haben sie meinem Sohn gutgetan, ich bekam einmal sogar einen langen Bericht von einem Betreuer.

Jetzt sind alle erwachsen und mir eine große Hilfe bei der Betreuung von Michael, weil sie mit mir in den Ferienanlagen des BwSW, z.B. in Renesse, Urlaub verbringen können. Ich bin dem Bundeswehr-Sozialwerk überaus dankbar, dass es die vielen sozialen Belange sieht und Hilfen anbietet!

Freundliche Grüße

Edith Vorhauer