Hilfe und Erholung an jedem Tag

26. März 2024 Bereich West Dienststellen Berichte

Abteilung G 5 des BAAINBw freut sich über Wandkalender des Bundeswehr-Sozialwerks und spendet für die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“

Die Abteilung G - IT-Unterstützung im Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) ist zentraler Dienstleister für die administrative und logistische IT-Unterstützung in der Bundeswehr und am Standort Bonn „Zuhause“.

Im IV. Quartal des vergangenen Jahres hieß es für die Gruppe 5 dieser Abteilung: Dienstlicher Umzug von der „Peter-Hensen-Straße in Bonn-Friesdorf“ zum „Am Propsthof 49 in Bonn-Endenich“. Für viele Angehörige nichts Ungewöhnliches, schließlich sind sie es gewohnt, im Laufe ihrer Dienstzeit öfters den Arbeitsplatz zu wechseln.

Also bezogen sie ihre neuen Büroräume, aber irgendwie passten die kahlen Wände nicht so recht ins Bild. Zeit für eine Aktion der Regionalstelle des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW) in der Abteilung. Die noch relativ junge Regionalstelle nutzte die Gelegenheit und bot jedem Angehörigen gegen eine Spende einen Wandkalender des BwSW an. Dabei informierte sie in den Gesprächen nicht nur über das Leistungsspektrum des gemeinnützigen Vereins, auch die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ war den Mitgliedern der Regionalstelle ein wichtiges Anliegen.

Mehr als 130 Euro kamen bei der Spendenaktion zusammen.

Mehr als 130 Euro kamen bei der Spendenaktion zusammen. | Foto: Gero Wagner

Dass dies überzeugend war, spiegelte sich auch im Spendenergebnis wider: Allein die vier Referatsleiter zückten ihre Geldbörse und steckten mehr als 130 Euro in die Spendendose.

Noch sind einige Kalender in der Regionalstelle vorhanden. So besteht weiterhin die Möglichkeit, einen Kalender für das Jahr 2024 gegen eine Spende zu erhalten. Die Regionalstelle bedankt sich bei allen Beteiligten und freut sich auf weitere interessante Gespräche und Spenden für die gute Sache.

Text: Gero Wagner und BwSW