Herzensprojekt für das BwSW und Kinderhospiz

16. Januar 2024 Bereich Nord Bereich Ost Bereich Süd Bereich West

Neuer „Coin“ des Territorialen Führungskommandos der Bundeswehr in Berlin für den guten Zweck

Von Stefan Walczak und BwSW

Der Regionalstellenleiter Berlin-Nord des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW), Stabsfeldwebel Jens Hahn, und Hauptfeldwebel Stefan Walczak möchten auf ein ganz besonderes Projekt aufmerksam machen: den neuen „Coin“ des Territorialen Führungskommandos der Bundeswehr in Berlin.

Was hat es damit auf sich? Ganz einfach! Nachdem das Kommando eine neue Struktur eingenommen und somit einen neuen Namen bekommen hat, musste die alte Version des Coins durch eine neue ersetzt werden.

Wie schon sein Vorgänger ist der Coin für jeden erhältlich, sei es als Sammlerstück oder aber auch zum Verschenken. Das Wichtigste und Beste aber: Mit jedem Coin wird etwas Gutes getan. Denn der Gesamterlös wird geteilt. Die eine Hälfte kommt dem Bundeswehr-Sozialwerk und seiner "Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW" zugute. Diese Aktion ermöglicht zum einen beeinträchtigten Kindern von Bundeswehrangehörigen für einige Wochen im Jahr an speziellen Freizeiten teilzunehmen – unter Aufsicht von geschultem Betreuungspersonal. Zum anderen stellt sie schnell und unbürokratisch Hilfen für in Not geratene Familien zur Verfügung.
Die andere Hälfte geht an die Björn Schulz Stiftung und den Sonnenhof, ein spezieller Hospiz für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Das Hospiz unterstützt im Gegensatz zur klassischen Hospizarbeit die Familien ab Diagnosestellung des lebensverkürzten, erkrankten Kindes und begleitet sie bis zum Tod des Kindes und über viele Jahre darüber hinaus.

Wer einen der limitierten Coins erwerben und dabei noch etwas Gutes tun möchte, kann sich mit Jessica Blankenburg von der Bereichsgeschäftsführung Ost in Strausberg, Tel.: 03341 58-2694, E-Mail: bwswteamost@bundeswehr.org oder Stabsfeldwebel Jens Hahn von der Regionalstellenleitung Berlin-Nord, Tel.: 030 4981-1281, E-Mail: Jens5hahn@bundeswehr.org in Verbindung setzen.

Der Preis pro Coin beträgt 10,- Euro. Bestellungen werden per E-Mail entgegengenommen. Bitte übersenden Sie eine E-Mail mit folgenden Angaben:

  • Anzahl der gewünschten Coins
  • Versandanschrift

an bwswteamost@bundeswehr.org

Der Versand der Coins kann rund eine Woche in Anspruch nehmen.

Informationen:
Bereichsgeschäftsführung Ost
Tel.: 03341 58-2694
E-Mail: bwswteamost(at)bundeswehr.org