Gemütlich mit „Bimmel“ durch Erfurt

18. Januar 2024 Bereich Ost Weihnachten & Advent Dienststellen Berichte

Weihnachtsfeier beim Landeskommando Thüringen

Von Kathrin Möbius und BwSW

Zur traditionellen Weihnachtsfeier am 14. Dezember 2023 hatte sich das Landeskommando Thüringen (LKdo TH) etwas Besonderes einfallen lassen – mit „Bimmel“, der historischen Straßenbahn, gemütlich durch das weihnachtlich geschmückte Erfurt zuckeln. Neben den schönen Ausblicken und Glühwein und Stollen konnte man so allerlei Wissenswertes über Erfurt erfahren.

Das Highlight der Fahrt war die Tombola-Auslosung mit vielen begehrten Preisen. Diese hatte der Leiter des Betreuungsbüros Erfurt, Regierungshauptsekretär Ingo Setzermann, organisiert. Die Erlöse kommen traditionell der „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ zugute.

Das Bundeswehr-Sozialwerk bedankt sich für die Spende in Höhe von 206,50 Euro bei allen Beteiligten des Landeskommandos Thüringen!