Freud und Leid

16. Oktober 2023 Bereich Nord Bereich Ost Bereich Süd Bereich West Wir haben geholfen

Geburt des zweiten Kindes von schwerer Krankheit der Mutter getrübt

Von RaMi

Die Vorfreude auf ihr zweites Kind war bei Familie T. groß. Diese Freude wurde durch die Diagnose einer schweren Krankheit bei der Ehefrau getrübt. Auch wenn bei dieser Form der Krankheit in diesem frühen Stadium die Heilungschancen groß sind, war es zunächst ein Schock. Als weitere psychologische Belastung kam insbesondere für die Mutter hinzu, dass sie bereits sehr kurz nach der Geburt mit der Therapie beginnen musste. Dadurch konnte sie zu ihrem Sohn, der zu früh auf die Welt kam, nicht die Bindung aufbauen, die bei einem Neugeborenen wichtig ist.

Mittlerweile schreitet der Heilungsprozess gut voran und dabei unterstützt auch das Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW) in Form eines Reisegutscheines für die ganze Familie. Oberfeldwebel T. freute sich sehr bei der Gutscheinübergabe durch den Regionalstellenleiter des BwSW, Stabsfeldwebel Jörg Laeuffer, und zeigte sich sichtlich überrascht. Das BwSW wünscht der jungen Familie alles Gute und eine sorgenfreie Zukunft.