Familienspaß pur in Ruhpolding

03. Mai 2023 Bundeswehr im Einsatz Bereich Süd

Bundeswehr-Sozialwerk unterstützt Betreuungsveranstaltung

Von Thomas Sauer und BwSW

Rund 50 Angehörige von Einsatzsoldatinnen und Einsatzsoldaten erlebten im April Familienspaß pur auf der Sommerrodelbahn im bayrischen Ruhpolding. Eingeladen zu dieser Betreuungsveranstaltung hatte das Familienbetreuungszentrum Bad Reichenhall, das Bundeswehr-Sozialwerk beteiligte sich mit einer finanziellen Unterstützung.

Bei bestem Wetter war es für Groß und Klein ein großer Spaß und eine willkommene Abwechslung vom Alltag. Auf der mehr als ein Kilometer langen schienengeführten Bahn mit Kreisel, Steilkurven, Jumps und Wellen brausten sie auf der spektakulär angelegten Strecke bis ins Tal. Abseits der Bahn fand der für die Angehörigen wichtige Informations- und Erfahrungsaustausch statt. So wurde unter anderem über die aktuelle Mission der Bündnisverteidigung an der Ostflanke der NATO im Rahmen der „enhanced Vigilance Activities“, kurz eVA (dt. verstärkte Wachsamkeits-Aktivitäten), in der Slowakei berichtet.