Erfolgreiches Sommerfest

04. August 2023 Bereich West Feste & Feiern Dienststellen Berichte

2.000 Euro Spende vom Zentrum Kraftfahrtwesen der Bundeswehr

Von Udo Milz und BwSW

Einen symbolischen Spendenscheck über 2.000 Euro übergab am 27. Juli 2023 der Stellv. Chef des Stabes des Zentrums Kraftfahrwesen der Bundeswehr (ZKfWBw), Oberstleutnant Stefan Schmid, an Hauptmann Marcus Sigge vom Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW). Sigge, Stellv. Bundesvorsitzender und Bereichsvorsitzender West des BwSW, nahm die Spende für die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ entgegen. Während des diesjährigen Sommerfests des ZKfWBw in Mönchengladbach wurde die Summe durch eine Tombola erzielt, für die eine Vielzahl toller Preise von Mitarbeitenden und Privatpersonen gespendet wurde.

Der Verkauf von Waffeln und verschiedenen Accessoires trug ebenfalls zum Erfolg der Veranstaltung bei. Die Begeisterung und Freude der Teilnehmenden waren spürbar, und es erfüllte sie mit Freude, dass sie mit dieser Aktion einen positiven Beitrag leisten konnten. Das Bundeswehr-Sozialwerk setzt sich seit vielen Jahren für sozial benachteiligte Menschen in der Bundeswehr ein. Hierbei ist die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ ein wichtiger Teil seiner Arbeit. Mit der Spende konnte dazu beigetragen werden, dass unterstützungsbedürftige Menschen in der Bundeswehr gefördert werden können und Hilfe in schwierigen Zeiten erfahren.

In seinen Dankesworten betonte Sigge, dass die Spende sinnvoll eingesetzt wird und einen positiven Einfluss auf das Leben derjenigen haben wird, die von der „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ unterstützt werden. „Ich danke allen, die zum Erfolg dieser Spendenaktion beigetragen haben und ohne die ein solch gelungenes Fest nicht möglich gewesen wäre. Gemeinsam kann man viel bewirken und die Lebenssituation derjenigen verbessern, die es am dringendsten brauchen.“