Einfach mal abschalten

10. August 2023 Bereich Nord Bereich Ost Bereich Süd Bereich West Wir haben geholfen

Kostenloser Urlaub mit dem BwSW für eine Mutter mit drei kleinen Kindern

Von BwSW

Ein Soldat ist plötzlich verstorben. Er hinterlässt nicht nur seine Ehefrau, auch seine drei kleinen Kinder wachsen nun ohne Vater auf. Sie alle müssen die traumatischen Ereignisse der letzten Wochen und Monate verarbeiten, von den bürokratischen Verfahren ganz zu schweigen. Die finanziellen Belastungen sind noch nicht abzusehen und belasten die Witwe sehr. Aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit und der mütterlichen Kinderbetreuungsverantwortung kann sie nur ein geringes Einkommen erzielen.

Das Bundeswehr-Sozialwerk stellte auf Antrag des Sozialdienstes der Bundeswehr der Familie einen Reisegutschein über einen kostenlosen zweiwöchigen Urlaub in einer seiner eigenen Ferienanlagen aus. Darüber hinaus wurde ihr ein kleiner finanzieller Zuschuss gewährt.