Eine Ära geht zu Ende

15. November 2023 Bereich Nord Bereich Ost Bereich Süd Bereich West

Verabschiedung von Ilona und Torsten Jäschke

Von A.J.

Das „Haus am Südstrand“ des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW) in Göhren auf Rügen war über 30 Jahre unter der Leitung von Ilona und Torsten Jäschke. Nun wurden sie in den Ruhestand verabschiedet.

Bescheiden, wie das Ehepaar ist, wollten sie keine große Abschiedsfeier. So trafen sich am 30. Oktober 2023 neunzehn geladene Gäste, um die beiden im Rahmen einer kleinen Feierstunde zu verabschieden.

Der Bundesgeschäftsführer des BwSW, Regierungsdirektor Norbert Bahl, stellte den Werdegang des Ehepaares und Hauses dar und veranschaulichte an markanten Daten die Höhepunkte und Meilensteine. Bahl betonte, dass das Haus immer gut und sicher geführt worden ist.

Der Bereichsvorsitzende Nord des BwSW, Stabskapitänleutnant a.D. Hermann Kaufhold, bedankte sich bei beiden für die gute Zusammenarbeit und die Anregungen, die er von Torsten Jäschke in Bezug auf die Mitarbeitende in den Häusern bekommen hat. Im Rahmen der Feierstunde wurden seine Nachfolgerin Anja Salge und ihre Stellvertreterin Katrin Scharf vorgestellt.
Das Sozialwerk wünscht Ilona und Torsten Jäschke für den „Unruhestand“ alles Gute und viel Gesundheit.