Ein guter Grund zum Feiern

07. November 2023 Bereich Ost Jubiläen & Geburtstage Dienststellen Berichte

30 Jahre Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Weißenfels

Von Kathrin Schiffner und BwSW

Rund 300 Beschäftigte des Bundeswehr-Dienstleistungszentrums (BwDLZ) Weißenfels feierten am 11. Oktober 2023 das 30-jährige Bestehen ihrer Behörde. Dienststellenleiter Oberregierungsrat Dirk See nahm dieses Jubiläum zum Anlass, um gemeinsam mit den Beschäftigten einen Blick zurück auf die Anfänge der Dienststelle zu werfen. In vielen Gesichtern zeichnete sich ein Schmunzeln oder auch ein Nicken ab, als er auf die Höhepunkte der letzten drei Jahrzehnte einging. Natürlich wurde auch der Blick in die Zukunft gerichtet: Wo soll die Reise hingehen, welche Aufgaben werden erwartet? Den Ausführungen des Behördenleiters schlossen sich die Teilbereichsleiter mit Beiträgen ihrer jeweiligen Bereiche an.

Die Betreuungsstelle des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW) übernahm für diese Veranstaltung gemeinsam mit vielen fleißigen Helfenden gerne die „Kulinarik“, da der Erlös der „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ zugutekommen sollte. Es wurde im Vorfeld emsig gerührt, geschmiert und gebacken, so dass das Büfett mehr als reichlich gedeckt war und sich die Spendendose mit 1.091,33 Euro füllte.

Im Namen der „Sorgenkinder“ bedankt sich die Betreuungsstelle bei allen Helfenden und Spendenden, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben. „Herzlichen Dank an alle!“