Doppelter Schicksalsschlag

06. Oktober 2023 Bereich Nord Bereich Ost Bereich Süd Bereich West Wir haben geholfen

Bundeswehr-Sozialwerk ermöglicht dringend notwendige Erholung

Von BwSW

Ein Tarifbeschäftigter der Bundeswehr ist verheiratet und hat zwei Kinder. Ein Kind ist an einer seltenen Genkrankheit erkrankt, bei einer Routineuntersuche wurde beim zweiten Kind ebenfalls die gleiche Krankheit entdeckt. Erschwerend hinzu kommen noch weitere Erkrankungen, unter anderem eine Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS). Die Ehefrau leidet mittlerweile an psychischen Erkrankungen und Depressionen, der Tarifbeschäftigte selbst ist beeinträchtigt.

Auch hier hilft das Bundeswehr-Sozialwerk mit einem Reisegutschein für zwei Erwachsene und die beiden Kinder, damit sie sich 14 Tage in einer der vereinseigenen Ferienanlagen erholen können.