Bundeswehr-Sozialwerk mit dabei

09. Januar 2024 Bereich West Feste & Feiern Sonstige Gelegenheiten Berichte

Tag der offenen Tür in Minden

Von Jessica Weihe und Holger Dreesen

Die Mindener Pioniere des Deutsch/Britischen Pionierbrückenbataillons 130 luden zum Tag der offenen Tür am 2. September 2023 am Wasserübungsplatz ein.
Die Regionalstelle Minden des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW) war mit einem Infostand vertreten und ermöglichte mit einem „Foto-Wohnwagen“ den zahlreichen Gästen eine kleine Erinnerung, unter ihnen auch der neue Bataillonskommandeur, Oberstleutnant Florian Loges.

Knapp 12.000 Menschen haben einen spannenden Tag mit den deutschen und britischen Pionieren verbracht. „Gekrönt“ wurde der Tag durch eine Spende der Traditionsgemeinschaft Herzog-von-Braunschweig-Kaserne. Oberstabsfeldwebel a.D. Thomas Bitter übergab Oberstabsfeldwebel a.D. Holger Dreesen und der BwSW-Regionalstellenleiterin Regierungsinspektorin Jessica Weihe 244,49 Euro für die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“.