Bundeswehr-Sozialwerk hilft

12. März 2024 Bereich Nord Bereich Ost Bereich Süd Bereich West Wir haben geholfen

Unterstützung für Auszubildende nach tragischem Verlust

Wenn man einen geliebten Menschen verliert, tut es immer weh. Der Lebensabschnitt mit diesem Menschen endet und weicht einem Neuen. Das ist niemals leicht, doch manchmal treten zu der bereits schon schweren Zeit weitere Herausforderungen auf. Ebenso gilt das für den Fall der Auszubildenden S.

Für S. war 2023 kein leichtes Jahr. Erst verstarb ihr Vater und keine acht Monate später verstirbt völlig unerwartet und plötzlich ihr Ehemann. Die finanzielle Belastung, die Beerdigungskosten tragen zu müssen, hat schwer auf der jungen Frau gelastet. Sie wandte sich an den Sozialdienst der Bundeswehr.

Das Bundeswehr-Sozialwerk hat in dieser schwierigen Situation unterstützt und die Beerdigungskosten übernommen. Frau S. bedankt sich recht herzlich für die schnelle Unterstützung beim Bundeswehr-Sozialwerk in dieser schwierigen Zeit.

Text: Diana Tietz