Blitzeinschlag auf dem Campingpark Rügen

28. Juni 2023 Bereich Nord Bereich Ost Bereich Süd Bereich West

Gasthermen in mehreren Mobilheimen betroffen - Fernsehempfang in Bungalows nicht möglich

Von BwSW

Am 26. Juni kam es am Nachmittag zu einem Blitzeinschlag auf dem Campingpark Rügen. Der Blitz schlug in eine Kiefer ein, die in unmittelbarer Nähe eines Caravans stand, diesen aber nicht beschädigte. Personen wurden bei dem Einschlag nicht verletzt.

Dennoch sind mehrere Mobilheime betroffen, wo die eingebauten Gasthermen stark beschädigt wurden und so zum Duschen und Heizen nicht mehr nutzbar sind. Auch die Kopfstation der Fernsehanlage des Campingparks wurde in Mitleidenschaft gezogen, ein Fernsehempfang in den Bungalows ist bis auf Weiteres nicht möglich.

Die Mitglieder des Bundeswehr-Sozialwerks, die in betroffene Mobilheime/Bungalows eingebucht waren, werden informiert.