Benefizkonzert in Schrozberg

27. Dezember 2023 Bereich Süd Konzerte Berichte

„Sorgenkinder“ dürfen sich über 2.895 Euro freuen

Von Martin Heuwinkel und BwSW

Ein beeindruckendes Benefizkonzert spielte am 19. Oktober 2023 das Heeresmusikkorps Veitshöchheim in Schrozberg anlässlich des 50. Jubiläums der Stadterhebung. Nur knapp zwei Monate später folgte die Übergabe des stattlichen Spendenbetrags in Höhe von 5.790 Euro an zwei gemeinnützige Organisationen. Mit je 2.895 Euro wurden das Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW) und seine „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ sowie das Kriseninterventionsteam (KIT) Schwäbisch Hall bedacht.

Für die offizielle Übergabe der symbolischen Spendenschecks kamen Vertreter der Stadt und der begünstigten Organisationen im Schrozberger Schloss zusammen. Die Schirmherrin des Konzerts, Bürgermeisterin Jacqueline Förderer und Schirmherr Oberst Lars Persikowski trafen sich mit der Vorsitzenden des KIT-Fördervereins des Kriseninterventionsteams, Bürgermeisterin Anja Schmidt-Wagemann, Gudrun Reichelt, Mitglied des KIT-Leitungsteams und Oberstleutnant a.D. Martin Heuwinkel als Vertreter des BwSW sowie Manuela Schlecht von der Stadtverwaltung Schrozberg.

Bürgermeisterin Förderer überreichte die symbolischen Schecks an die beiden Organisationen. Ein bewegender Moment, der nicht nur die künstlerische Pracht des Konzerts unterstrich, sondern auch das gemeinsame Engagement für soziale Belange. Die Übergabe der Schecks war der abschließende Höhepunkt eines Konzertabends, der nicht nur musikalisch, sondern auch durch Solidarität und Unterstützung für bedürftige Gemeinschaften geprägt war.