Benefizkonzert in Philippsburg

08. Dezember 2023 Bereich Süd Konzerte Berichte

Rekordergebnis von 5.282,50 Euro erzielt

Von H.W.

Das Jubiläumskonzert in Philippsburg im April 2023 hatte nicht nur eine gute Besuchendenzahl zu verzeichnen, sondern auch einen respektablen Erlös, der verschiedenen sozial-caritativen Eirichtungen zugutekommt. Aus den Eintrittsgeldern und weiteren großzügigen Spenden wurde das Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW) mit einem Anteil von 5.282,50 Euro bedacht.

Schon seit 2008 gibt es diese Konzerte, das erste fand in Oberhausen-Rheinhausen statt. Mit dem inzwischen achten Konzert in Philippsburg haben diese Konzerte mehr als 35.000 Euro für die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ eingespielt.

50 Soldatinnen und Soldaten des Heeresmusikkorps Ulm zelebrierten das Jubiläumskonzert in der vollbesetzten Buhrainhalle, wie es wohl selten zu erleben ist. Immer wieder spendeten die Gäste langanhaltenden Beifall, am Schluss bedankten sie sich mit Standing Ovations.

Zur Scheckübergabe waren die Schirmherren Bürgermeister Stefan Martus und Brigadegeneral a.D. Manfred Hofmeyer, Präsident a.D. Klaus Niemeyer und Stabsbootsmann Björn Schwarze vom Bundeswehr-Sozialwerk im Rathaus zusammengekommen. Präsident Niemeyer bedankte sich für das außerordentliche Engagement, dass dieses gute Spendenergebnis ermöglicht hat.